Sie sind hier: Presse » 

27.04.2016 - Blutspende 02-2016

Erfolgreicher Blutspendetermin des DRK

Der Ortsverein Erbenheim-Igstadt-Delkenheim des Roten Kreuzes konnte am vergangenen Mittwoch immerhin 129 treue Blutspender im Erbenheimer Bürgerhaus begrüßen, die bereit waren ihr Blut für eine gute Sache zu spenden. Ganz erfreulich  war dabei die Tatsache, dass auch wieder 20 Erstspender erschienen.

Für 10 Spenden wurden Anna Ohl und Robin Eisenmann, für 25 Spenden Alfred Herok, für 50 Spenden Stefan Westhues und für 75 Spenden Rolf Kuliha mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.

Da bei den letzten Blutspendeterminen erfreulicherweise eine Steigerung der Blutspender zu verzeichnen war, wurden der Termin im großen Saal des Bürgerhauses durchgeführt. Hier konnten zusätzliche Entnahmebetten aufgestellt werden und auch ein zweites Labor und ein  dritter Arzt wurden eingesetzt.

Der Imbissbereich war wie immer gemütlich eng und fand deshalb traditionsgemäß sehr guten Zuspruch.

Das DRK dankt nochmals allen für ihre Spendenbereitschaft und weist schon heute auf seinen nächsten Blutspendetermin in Erbenheim am Mittwoch, dem 20.07.2016 hin.

Nähere Blutspendeinfo finden Sie unter hier

 

 

 

 

1. Mai 2016 16:54 Uhr. Alter: 1 Jahre