Sie sind hier: Presse » 

20.01.2016 - Blutspende 01-2016

Erfolgreicher Blutspendetermin des DRK zum Jahresbeginn

Der Ortsverein Erbenheim-Igstadt-Delkenheim des Roten Kreuzes konnte am vergangenen Mittwoch immerhin 132 treue Blutspender im fastnachtlich geschmückten Bürgerhaus begrüßen, die bereit waren ihr Blut für eine gute Sache zu spenden. Ganz erfreulich  war dabei die Tatsache, dass auch wieder 22 Erstspender erschienen.

Für 10 Spenden wurden Felix Hilgenhof, für 50 Spenden Detlef Eckl und für 75 Spenden Tobias Hanke mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.

Angesichts der ungünstigen Jahreszeit ist die Zahl der erschienen Spender ein Riesenerfolg.

Nach der Blutspende konnten sich die Spender mit Heringen, Kräuterquark, Hausmacher Wurst und Pellkartoffeln sowie einem Dessert aus Kuchen und Obst stärken.

Das DRK dankt nochmals allen Erschienen für ihren Einsatz und weist schon heute auf seinen nächsten Blutspendetermin in Erbenheim am Mittwoch, dem 27. April 2016 hin.

Nähere Blutspendeinfo finden Sie unter hier

 

 

 

 

22. Januar 2016 12:00 Uhr. Alter: 2 Jahre